Erste-Hilfe-Party | rundum sicher | Jordis Kreuz

Über mich und

mein Logo

Erst der Name „ Erste-Hilfe-Party“ und dann auch noch ein Leuchtturm im Logo?! Wie passt das denn zusammen?! Ganz einfach: wer mich kennt, der weiß, dass ich ein waschechtes Nordlicht und nach wie vor meiner Heimat sehr verbunden bin. Warum dann aber der Leuchtturm im Zusammenhand mit Erste-Hilfe? Zu meinem neuen Logo habe ich mir sehr sehr viele Gedanken gemacht. Mir verschiedene Dinge ausgemalt und bin doch immer wieder auf den Leuchtturm zurück gekommen. Das hat einen einfachen Grund: Definition lauf Wikipedia: „Als Leuchtturm wird ein Turm bezeichnet, der eine Befeuerung trägt. Leuchttürme sind insbesondere nachts weithin sichtbare Schifffahrtszeichen und dienen der Positionsbestimmung, der Warnung vor Untiefen oder der Fahrwassermarkierung. Die Bauweise der Leuchttürme ist sehr vielfältig. In vorindustrieller Zeit waren Leuchttürme zumeist gemauert. In historischen Turmkonstruktionen befanden sich mitunter Wohn- und Arbeitsräume für das Bedienpersonal, die oft durch Nebengebäude ergänzt wurden.“ Ich möchte mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zu Deinem Leuchtturm werden. Dir Sicherheit geben. Dir in meinen Kurs ein sicheres Fahrwasser in Notfallsituationen zeigen. Aber vor allem möchte ich Dir zeigen, dass jeder Erste-Hilfe kann. Denn Erste-Hilfe hat nichts mit Perfektionismus zu tun. Erste-Hilfe ist so viel mehr! Erste-Hilfe kann ruhigeres Gewässer bedeuten ( Stolpern und Knie aufgeschürft, Magenschmerzen haben und jemand bringt einem eine Wärmflasche, manchmal ist es „einfach nur zuhören“), aber manchmal ist es auch die stürmische See (Jemand stürzt die Treppe runter oder mit dem Rad, oder vielleicht doch mal Ersthelfer an einem Unfallort sein). Egal ob bei ruhiger oder stürmischer See – der Leuchtturm weist Dir IMMER den Weg. Und ich vermittle in meinen Kursen praxisnahe Erste-Hilfe – Erste-Hilfe für jedermann. So dass jeder für sich seinen Leuchtturm mit aus dem Kurs nimmt. Und jeder Leuchtturm in sich ist einzigartig, denn jeder Mensch in seinen Bedürfnissen, seinem Handeln und seinem Können ist einzigartig. Genau wie all die Leuchttürme, die es überall in der Welt gibt – jeder für sich einzigartig und hilfreich – manchmal sogar Leben rettend. Lass uns gemeinsam Deinen Leuchtturm bauen.